Tarif und Therapiekosten

Die Tarife meiner Tätigkeit richten sich nach den Richtlinien des Berufsverbandes, HVS, sowie der Qualitätsstelle des EMR.

Kostenübernahme, Krankenkassen:
Erkundigen sie sich persönlich bei ihrer Krankenkasse über die Zusatzleistung in Homöopathie.  Bei entsprechender Zusatzversicherung begleichen die Krankenkassen grundsätzlich einen Anteil der Behandlungskosten. 
Wichtig ist, dass sie sich vor der ersten Sprechstunde bei der Krankenkasse erkundigen, ob die Kosten im Rahmen der Zusatzversicherung übernommen werden.

Therapiekosten: 
Was kostet eine homöopathische Behandlung?
Die Anamnese oder Fallaufnahme ist die wichtigste Basis zwischen Patient und Therapeut. Im Gespräch wird die Vorgeschichte und wie sich die gegenwärtigen Symptome des Konflikts und Befund des körperlichen Leidens äussern, zusammengetragen.
Nach dem Gespräch mit dem Patienten werden die Fakten und das Symptomenbild zusammengefügt. Mithilfe der Repertorisation (Symptomenverzeichnis) und der Materia Medica (Arzneimittelbuch) wird das entsprechende homöopathische Mittel ausgewählt.
Der Zeitaufwand für die umfangreiche und gründliche Fallaufnahme, sowie die Fallbearbeitung und Auswertung des Mittels sind Teile der homöopathischen Behandlung und werden verrechnet. 
Telefongespräche, E-Mails, Whats app, Nachrichten und Sprechnachrichten, sowie Videos, welche im direkten Zusammenhang zur homöopathische Behandlung stehen, werden in Rechnung gestellt. 

© g-s    ---    Impressum